Pestalozzi Gymnasium Heidenau

Objekt: Pestalozzi Gymnasium
Ort: Hauptstraße 37
01809 Heidenau
Bauzeit: 04/2014 bis 04/2015
Bauvolumen: 560.000 €
Ausführung: Zimmerer-, Holzbau-, Gerüstbau-, Stahlbau-, Dämm- und Brandschutzarbeiten

Unsere Leistungen bei diesem Objekt:

Die Sanierung des Dachtragwerkes des Gymnasiums in Heidenau war eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für unsere Firma. Alle Arbeiten wurden im laufenden Schulbetrieb ausgeführt. So wurde der gesamte Dachstuhl mit ca. 30 to Stahlbauteilen und Trägern verstärkt. Die Decken erhielten eine Dampfbremse und Steinwolledämmung auf über 1500m². Als zusätzliche Aufgabe wurde der Turm, welcher mittig auf der Auladecke steht, mit Stahlteilen unter Dach verstärkt und über Gewindestangen wieder in seine ungefähre ursprüngliche Lage versetzt. Dieser Stand bis vor den Sanierungsarbeiten ca. 20cm außer Lot.