Autobahnmeisterei Dresden-Hellerau

Objekt: Dachsanierung Werkstattbereich Autobahnmeisterei
Ort: Dresden-Hellerau
Bauzeit: 05/2018 bis 12/2018
Bauvolumen: 550.000 €
Ausführung: Zimmererarbeiten

Unsere Leistungen bei diesem Objekt:

Das Werkstattgebäude der Autobahnmeisterei Dresden-Hellerau wurde im laufenden Betrieb saniert. Die bestehende Dachkonstruktion als Walmdach mit Gauben sowie die Deckenkonstruktion über dem Verbinderbau wurden komplett abgebrochen. Der Verbinderbau erhielt eine Ziegeleinhangdecke mit Ortbetonschicht und das Werkstattgebäude eine neue Dachkonstruktion als Pultdach mit Fertigteilbindern.

Für die Errichtung der Dachkonstruktion waren umfassende Stahlbau- und Betonbauarbeiten erforderlich, um die neuen und veränderten Lasten in das Bestandsgebäude sicher eintragen zu können.

Die Komplettleistung umfasste weiterhin Dachdeckungs- und Dachklempnerarbeiten, eine vorgehangende Fassade sowie Putz- und Maurerarbeiten.