Krankenhäuser und Landesklinken

Objekt: MUH Rothenburg, SKH Großschweidnitz, SKH Arnsdorf, SKH Wermsdorf, Landesklink Eberswalde, Uniklinikum Dresden und KKH DD Friedrichstadt, Fachkrankenhaus Hubertusburg Wermsdorf
Ort: Sachsen und Brandenburg
Bauzeit: 1998 bis
2010
Bauvolumen: ca. 6,1 Mio €
Ausführung: Putzarbeiten Innen und Außen, Stuckarbeiten, WDVS-Arbeiten

Unsere Leistungen bei diesem Objekt:

Die Gründerzeitensemble in Großschweidnitz, Arnsdorf, Wermsdorf und Eberswalde sowie das Uniklinikum in Dresden wurden denkmalgerecht und liebevoll saniert. Der grundhafte Charakter ließ jedoch Platz dafür, dass moderne Bauweisen in größtmöglicher Form integriert werden konnten. Das spiegelt sich auch in der umfangreichen Palette der Innen- und Außenputze wieder. Die Verbesserung der energetischen Situation stand immer im Vordergrund. Eine zusätzliche Herausforderung waren die stets straffen Bauabläufe, die eine hohe Flexibilität und Organisation erforderten.