5 Sterne Elbresidenz in Bad Schandau

Objekt: 5 Sterne Elbresidenz in Bad Schandau
Ort: Bad Schandau
Bauzeit: 2007
Bauvolumen: 820.000 €
Ausführung: Innenputzarbeiten

Unsere Leistungen bei diesem Objekt:

Das 5 Sterne Hotel Elbresidenz ist wahrlich das erste und größte Hotel dieser Art in der Sächsischen Schweiz. Sein breites Angebot als Medical-Wellness-Hotel macht es für in-und ausländische Touristen sehr attraktiv. Der gesamte Komplex, bestehend aus 5 früheren Hotels, ist ein Denkmalensemble mit ganz besonderem Flair.

Diese Bestandsgebäude wurden durch neue Verbindungsbauten zu einer exclusiven Hotelanlage konzipiert. Die vorhandene Bausubstanz wurde mit viel Liebe zum Detail, insbesondere bei der Ausstattung so auch bei Putz und Farbe zu neuem Leben erweckt. Hohe Anforderungen an die handwerklichen Kenntnisse und Fertigkeiten der Putzer waren verbunden mit einer sehr kurzen Bauzeit von nur 5 Monaten.

Es wurden verschiedene Putzsysteme ausgeführt, wie z.B. ein Wärmedämmputzsystem auf alle Innenseiten der Außenwände aus Gründen des Denkmalschutzes, historische Putznachbildungen und moderne Putzsysteme alles auf schwierige Untergründe abgestimmt aber immer detailgetreu wie einst im Original.

Ingesamt wurden über 50.000 m² Putz ausgeführt.